Inspektion und Qualitätssicherung

Wie dem einen oder anderen unserer aufmerksamen Schüler bereits aufgefallen ist unterrichten unsere Instruktoren dieses Quartal je mindestens einmal unter den wachsamen Augen eines Kung Fu Bruders, sprich eines anderen Instruktors, welcher den Unterricht und die schule Inspiziert. Das Ziel: Garantierte Qualität auf ganzer Linie, auch in Zukunft.

Auf dem Bild: Schulleiter Aarau, Pascal Plüss, wird beim Unterrichten von Schulleiter Winterthur, Peter Gasser, inspiziert.

Als Instruktor bzw. Schulleiter entwickelt man je länger man Unterrichtet seinen eigenen Stil und seine eigene Unterrichtsmethoden. Und dies ist gut so. Um dennoch für alle Schüler denselben qualitativ hochwertigen Unterricht gewährleisten zu können sind regelmässige Inspektionen unerlässlich. Dabei stehen Know-How Transfer sowie Hilfestellung bei Verbesserungspotenzialen an erster Stelle.

Seit geraumer Zeit finden diese Inspektionen nun schon statt und das Feedback der Instruktoren ist positiv: «Gerade als neuer Instruktor bin ich extrem froh dass meine Lektionen von erfahreneren Instruktoren überprüft werden. Das Feedback am Ende einer solchen Inspektion ist jeweils Gold wert und hilft mir, meine Techniken zu verbessern und den Unterricht für den Schüler noch spannender und effizienter zu gestalten.» so Instruktor Silvano Demo aus der Filiale Wil.