GM Martin Sewer in HK / Expo 2018

Streitigkeiten unter Kampfkünstlern gibt es schon so lange wie die Kampfkünste selbst. Sogar innerhalb derselben Stile, oder derselben Kung Fu-Familien. Nicht so bei uns. Im Rahmen der Vorbereitungen der World Kung Fu Expo 2018 sind unser Sifu und sein Lehrer auf Besuch bei befreundeten Kung Fu Schulen. Denn wir wissen, es verbindet uns mehr als uns trennt. Hier schön zu sehen bei einem Besuch im Yip Man Association HQ in Hong Kong:

Tolle Gespräche, natürlich über die Kampfkünste, sowie ein technischer Austausch und gemeinsames Mittagessen prägten die Zeit mit den Wing Chun Gastgebern, welche Chiu Chi Ling und seinen Top Schüler herzlich willkommen hiessen. Die Kernnachricht war klar, Freundschaft durch Kung Fu. Auch war schön zu sehen: Die Wertschätzung gegenüber der Chiu Familie, dem Stilnachfolger und dessen Lebenswerk.

Bezüglich der Expo kommendes Jahr gibt es natürlich ebenfalls Neuigkeiten. Chiu Chi Ling nutzt die Chance um seinem Stilnachfolger alle wichtigen Personen für die Organisation vorzustellen, damit Martin Sewer den Event in Zukunft selbst gestalten kann. Mittlerweile ist auch der Zeitraum für 2018 fixiert: 5. bis 13. Januar 2018. Die Kosten wurden so tief wie möglich gehalten um möglichst vielen Sifus und Schülern auf der ganzen Welt die Teilnahme zu ermöglichen. Momentaner Stand der Kosten: 1650.- USD pro Person.

Im Moment werden Biografien und Glückwunschschreiben der teilnehmenden Sifus und Schulen entgegen genommen. Für die Schüler der KUNG FU SCHULE MARTIN SEWER gilt es sich nun bereit zu halten. Wir erwarten möglichst bald eine offizielle Ausschreibung und den Startschuss für die Anmeldungen. Bis dahin geniessen wir die Vorfreude auf den Januar 2018 und die Eindrücke von Grossmeister Martin Sewer aus Hong Kong: