BUDO MASTERS 2018!

Vergangenes Wochenende reiste unsere Delegation unter Grossmeister Martin Sewer nach Rom zu Alfredo Tucci, einem guten Freund von ihm, um diesen bei der Durchführung der BUDO MASTERS Events zu unterstützen. Ein lehr- und erfolgreiches Erlebnis für alle Beteiligten.

Bild: Martin Sewer und Pascal Plüss während dem Seminar.

Zu den BUDO MASTERS Events gehörten zwei Tage vollgepackt mit Seminaren von Meistern aus aller Welt. Jeder Anwesende Meister präsentierte in kurzen Seminaren seinen Stil und seine Kampfkunst und ermöglichten so, dass auch unsere Instruktoren sich einmal mehr weiterbilden konnten. Vertreten waren dabei vor allem modernere Systeme wie auch japanisch-stämmige Stile. Unter anderem gerade deshalb, so könnte man als Beobachter meinen, fand das Seminar von Grossmeister Martin Sewer besonders grossen anklang bei den Teilnehmern, da er mit simplen aber effizienten Techniken unseren traditionellen Kung Fu Stil demonstrierte.

Bild: Grossmeister Martin Sewer am unterrichten.

Zum zweiten Teil der Events gehörte ein Gala Dinner, welches ganz in der Nähe in einem Hotel stattfand. Ziel des Abends war natürlich das gemütliche Beisammensein, der Austausch unter den Meistern sowie das Feiern der vollbrachten Leistungen am Tag. Martin Sewer wurde bei dieser Gelegenheit als Lehrer der BUDO MASTERS Events zertifiziert.

Bild (V.l.n.r): Zo Gaau Alexander Klug, Grossmeister Martin Sewer, Alfredo Tucci, Zo Gaau Pascal Plüss, Zo Gaau Peter Gasser.

Der Abschluss der Festlichkeiten bestand aus einem Gruppenfoto, auf welchem alle Meister mit ihren Zertifikaten vertreten sind. Was im Nachhinein auffiel: Martin Sewer wurde direkt in der Mitte positioniert – der Platz, welcher traditionellerweise dem besten oder erfahrensten Meister vorbehalten ist. Zufall? Auf jeden Fall war der Event ein tolles Erlebnis für unsere Delegation und zeigte einmal mehr die hohe Stellung der KUNG FU SCHULE MARTIN SEWER in der Welt der Kampfkünste. Wir freuen uns auf nächstes Mal!